Wie aktiviere ich die Consorsbank App mit einem mit Aktivierungscode-Brief?
Sie sind Neukunde und haben gerade Ihre Zugangsdaten bekommen? So aktivieren Sie die Consorsbank App mit einem Aktivierungscode
- Laden Sie sich die App im Apple App Store oder im Google Play Store herunter.
- Öffnen Sie die App.
- Stimmen Sie dann den Nutzungsbedingungen zu.
- Jetzt geben Sie Ihre Kontonummer und Ihre Online-PIN ein. Diese haben wir Ihnen zugeschickt.
- Verbinden Sie jetzt Ihr Mobilgerät mit der App. Scannen Sie dazu den QR-Code aus Ihrem Brief mit den Aktivierungsdaten. Alternativ tippen Sie die Daten manuell ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe.
- Jetzt richten Sie Ihre PIN für die App (die AppPIN) ein. Diese brauchen Sie, um später die App zu öffnen und Login und Aufträge freizugeben. Gehen Sie dazu auf „Weiter zur AppPIN“.
- Vergeben Sie nun Ihre 6-stellige, persönliche AppPIN.
- Ein paar Tipps zur Wahl der AppPIN:
Die PIN ist 6-stellig.
Verwenden Sie keine fortlaufenden Zahlenreihen (wie z. B. 123456).
Verwenden Sie bitte nicht nur eine Ziffer (777777).
Merken Sie sich die AppPIN.
- Ein paar Tipps zur Wahl der AppPIN:
- Wiederholen Sie die Eingabe der AppPIN.
- Anschließend legen Sie fest, ob Sie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung nutzen möchten. Sie können diese Möglichkeiten statt der AppPIN nutzen, wenn Sie die App öffnen oder Aufträge freigeben.
- Legen Sie dann fest, wann Sie Benachrichtigungen von der App erhalten wollen.
- Zum Schluss ändern Sie noch Ihre initiale Online-PIN in Ihre persönliche Online-PIN. Klicken sie dazu auf „weiter“.
- Vergeben Sie eine neue 5-stellige Online-PIN. Diese kann aus Ziffern und Buchstaben bestehen.
- Bestätigen Sie die Änderung der Online-PIN mit Ihrer 6-stelligen AppPIN.
- Ab sofort können Sie Ihre Consorsbank App nutzen. Egal, ob Sie Ihre Bankgeschäfte direkt in der App erledigen oder die Consorsbank App zur Freigabe von Aufträgen über die Website nutzen.
Sie sind Bestandskunde und haben sich einen neuen Aktivierungscodebrief bestellt? So aktivieren Sie die Consorsbank App mit einem Aktivierungscode
- Laden Sie sich die App im Apple App Store oder im Google Play Store herunter.
- Öffnen Sie die App.
- Stimmen Sie dann den Nutzungsbedingungen zu.
- Jetzt geben Sie Ihre Kontonummer und Ihre Online-PIN ein
- Verbinden Sie jetzt Ihr Mobilgerät mit der App. Scannen Sie dazu den QR-Code aus Ihrem Brief mit den Aktivierungsdaten. Alternativ tippen Sie die Daten manuell ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe.
- Jetzt richten Sie Ihre PIN für die App (die AppPIN) ein. Diese brauchen Sie, um später die App zu öffnen und Login und Aufträge freizugeben. Gehen Sie dazu auf „Weiter zur AppPIN“.
- Vergeben Sie nun Ihre 6-stellige, persönliche AppPIN.
- Ein paar Tipps zur Wahl der AppPIN:
Die PIN ist 6-stellig.
Verwenden Sie keine fortlaufenden Zahlenreihen (wie z. B. 123456).
Verwenden Sie bitte nicht nur eine Ziffer (777777).
Merken Sie sich die AppPIN.
- Ein paar Tipps zur Wahl der AppPIN:
- Wiederholen Sie die Eingabe der AppPIN.
- Anschließend legen Sie fest, ob Sie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung nutzen möchten. Sie können diese Möglichkeiten statt der AppPIN nutzen, wenn Sie die App öffnen oder Aufträge freigeben.
- Legen Sie dann fest, welche Benachrichtigungen Sie in der App erhalten wollen.
- Fertig!
- Ab sofort können Sie Ihre Consorsbank App nutzen. Egal, ob Sie Ihre Bankgeschäfte direkt in der App erledigen oder die Consorsbank App zur Freigabe von Aufträgen über die Website nutzen.