Hier finden Sie schnell Hilfe.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie aktiviere ich die Consorsbank App auf meinem Handy mit der SecurePlus App oder dem SecurePlus TAN Generator?

Voraussetzung für diese Methode ist: Die SecurePlus App ist auf einem Ihrer Mobilgeräte registriert.

Dann gehen Sie wie folgt vor:

  • Laden Sie sich die App im Apple App Store oder im Google Play Store herunter.
  • Öffnen Sie die App.
  • Stimmen Sie dann den Nutzungsbedingungen zu.
  • Jetzt geben Sie Ihre Kontonummer und Ihre Online-PIN ein.
  • Klicken Sie auf „weiter“.
  • Gehen Sie auf „SecurePlus App“ öffnen und öffnen Sie die SecurePlus App.
  • Geben Sie in der SecurePlus App die Gerätebindung frei.
  • Jetzt richten Sie Ihre PIN für die App (die AppPIN) ein. Diese brauchen Sie, um später die App zu öffnen und Login und Aufträge freizugeben. Gehen Sie dazu auf „Weiter zur AppPIN“.
  • Vergeben Sie nun Ihre 6-stellige, persönliche AppPIN.
    • Ein paar Tipps zur Wahl der AppPIN:
      Die PIN ist 6-stellig.
      Verwenden Sie keine fortlaufenden Zahlenreihen (wie z. B. 123456).
      Verwenden Sie bitte nicht nur eine Ziffer (777777).
      Merken Sie sich die AppPIN.
  • Wiederholen Sie die Eingabe der AppPIN.
  • Anschließend legen Sie fest, ob Sie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung nutzen möchten. Sie können diese Möglichkeiten statt der AppPIN nutzen, wenn Sie die App öffnen oder Aufträge freigeben.
  • Legen Sie dann noch fest, welche Benachrichtigungen Sie in der App erhalten wollen.
  • Fertig.