Neues Handy? Wie aktiviere ich die Consorsbank App auf meinem neuen Smartphone?
Wichtig: Bevor Sie auf Ihrem alten Smartphone die Apps der Consorsbank löschen, aktiveren Sie diese erst auf dem neuen Smartphone. So bleiben Sie immer handlungsfähig.
1. Haben Sie die SecurePlus App auf Ihrem alten Smartphone?
So aktivieren Sie die Consorsbank App mit Hilfe der SecurePlus App:
- Laden Sie sich die Consorsbank App aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store herunter.
- Öffnen Sie die Consorsbank App.
- Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu.
- Geben Sie Ihre Kontonummer und Ihre Online-PIN ein – die Online-PIN ist fünfstellig.
- Sie bekommen die Meldung: „Zugangsdaten korrekt“.
- Gehen Sie auf „Weiter“.
- Gehen Sie auf „QR-TAN generieren“.
- Öffnen Sie die SecurePlus App auf Ihrem alten Smartphone mit Ihrer SecurePlus AppPIN, Ihrem Fingerabdruck oder Ihrer Gesichtserkennung.
- Gehen Sie in der SecurePlus App auf „QR-TAN genieren“.
- Scannen Sie mit dem alten Smartphone den angezeigten QR-Code auf dem neuen Smartphone.
- Geben sie die Ziffern der angezeigten QR-TAN auf dem neuen Smartphone ein.
- Klicken Sie auf „Fortfahren“.
- Geben Sie jetzt die AppPIN für die Consorsbank App ein.
- Sie haben schon eine AppPIN auf Ihrem alten Smartphone verwendet? Dann geben Sie diese jetzt ein.
- Sie haben noch keine AppPIN für die Consorsbank App vergeben. Dann vergeben Sie einen neue AppPIN. Sie besteht aus 6 Ziffern.
- Bestimmen Sie jetzt, ob und wofür Sie Ihren Fingerabdruck oder die Gesichtserkennung nutzen möchten.
- Legen Sie fest, ob Sie Benachrichtigungen von der App erlauben möchten. Diese sind wichtig, um Ihnen anzuzeigen, wenn Freigaben in der App angefordert wurden.
- Fertig. Die Consorsbank App ist nun aktiviert.
2. Haben Sie keine SecurePlus App auf Ihrem alten Smartphone, aber die Consorsbank App auf Ihrem alten Smartphone?
Sie brauchen die SecurePlus App, um die Consorsbank App zu aktivieren.
So aktivieren Sie die SecurePlus App mit Hilfe der Consorsbank App:
- Laden Sie die Consorsbank SecurePlus App aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store auf Ihr altes Smartphone herunter.
- Loggen Sie sich auf der Consorsbank Website ein.
- Gehen Sie über „Mein Konto & Depot“ auf „Einstellungen“ > „Sicherheit“.
- Gehen Sie auf den Reiter „SecurePlus App“.
- Klicken Sie unten auf „Neues Gerät aktivieren“.
- Klicken Sie bei: „Auftrag mit Consorsbank App bestätigen“ auf „mit Consorsbank App bestätigen“.
- Gehen Sie bei Ihrem neuen Smartphone auf QR-Code scannen.
- Scannen Sie mit der App den QR-Code, der Ihnen auf der Website angezeigt wird.
- Sobald der QR- Code angezeigt wird, können Sie einen Benutzernamen vergeben.
- Geben Sie die SecurePlus PIN ein.
- Jetzt können Sie mit Hilfe der SecurePlus App die Consorsbank App auf Ihrem neuen Smartphone aktivieren.
So aktivieren Sie anschließend die Consorsbank App:
- Laden Sie sich die Consorsbank App aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store herunter.
- Öffnen Sie die App.
- Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu.
- Geben Sie Ihre Kontonummer und Ihre Online-PIN ein - die Online-PIN ist fünfstellig.
- Sie bekommen die Meldung: „Zugangsdaten korrekt“.
- Gehen Sie auf „Weiter“.
- Gehen Sie auf „QR-TAN generieren“.
- Öffnen Sie die SecurePlus App auf Ihrem alten Smartphone mit Ihrer SecurePlus AppPIN, Ihrem Fingerabdruck oder Ihrer Gesichtserkennung.
- Gehen Sie in der SecurePlus App auf „QR-TAN genieren“.
- Scannen Sie mit dem alten Smartphone den angezeigten QR-Code auf dem neuen Smartphone.
- Geben sie die Ziffern der angezeigten QR-TAN auf dem neuen Smartphone ein.
- Klicken Sie auf „Fortfahren“.
- Geben Sie jetzt die AppPIN für die Consorsbank App ein.
- Sie haben schon eine AppPIN auf Ihrem alten Smartphone verwendet? Dann geben Sie diese jetzt ein.
- Sie haben noch keine AppPIN für die Consorsbank App vergeben. Dann vergeben Sie eine neue AppPIN. Sie besteht aus 6 Ziffern.
- Bestimmen Sie jetzt, ob und wofür Sie Ihren Fingerabdruck oder die Gesichtserkennung nutzen möchten.
- Legen Sie fest, ob Sie Benachrichtigungen von der Consorsbank App erlauben möchten. Diese sind wichtig, um Ihnen anzuzeigen, wenn Freigaben in der App angefordert wurden.
- Fertig. Die Consorsbank App ist nun aktiviert.
3. Haben Sie keine SecurePlus App und keine Consorsbank App mehr auf Ihrem Smartphone?
Dann bestellen Sie sich einen Aktivierungscode.
So geht's:
- Geben Sie beim Login Ihre Kontonummer und Ihre Online-PIN ein und klicken auf „Einloggen“.
- Klicken Sie dann auf „Neuen Aktivierungscode für die Consorsbank App anfordern“.
- Wir schicken Ihnen den Aktivierungsbrief dann per Post zu.
- Sobald Sie den Aktivierungscode erhalten haben, können Sie die Consorsbank App aktivieren.
So aktivieren Sie die Consorsbank App:
- Laden Sie sich die Consorsbank App im Apple App Store oder im Google Play Store herunter.
- Öffnen Sie die App.
- Stimmen Sie dann den Nutzungsbedingungen zu.
- Jetzt geben Sie Ihre Kontonummer und Ihre Online-PIN ein.
- Verbinden Sie jetzt Ihr Mobilgerät mit der Consorsbank App. Scannen Sie dazu den QR-Code aus Ihrem Brief mit den Aktivierungsdaten. Alternativ tippen Sie die Daten manuell ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe.
- Jetzt geben Sie Ihre AppPIN ein, die sie auch auf Ihrem alten Smartphone für die Consorsbank App verwendet haben.
- Anschließend legen Sie fest, ob Sie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung nutzen möchten. Sie können diese Möglichkeiten statt der AppPIN nutzen, wenn Sie die Consorsbank App öffnen oder Aufträge freigeben.
- Legen Sie dann fest, wann Sie Benachrichtigungen von der App erhalten wollen.
- Ihre Consorsbank App ist nun auf Ihrem neuen Smartphone aktiviert.